Sharepic

Übersetzte Texte

1

Im Dezember haben wir auf unserem Instagram-Account eine kleine Umfrage zum Thema “Sprache” durchgeführt. 65% Prozent der Teilnehmenden gaben an, Russisch als Erstsprache gelernt zu haben. Daneben wurden noch weitere Erstsprachen, wie Deutsch, Ukrainisch, Englisch, Plattdeutsch und Rumänisch angegeben. 53% gaben an, dass sie Russisch später als Erwachsene bzw. freiwillig gelernt haben und 47% vermerkten, dass sie eher passive Sprachkenntnisse der russischen Sprache besäßen. 62% wünschten sich von uns mehrsprachigen Content oder Übersetzungen.

Dem sind wir nachgekommen und haben ein paar unserer Texte übersetzen lassen. Die Texte können natürlich gerne an russischsprachige Personen in eurer Umgebung weitergeleitet werden.

Hättet ihr gerne mehr zweisprachige Informationen? Dann schreibt uns gerne!

Hier findet ihr die Texte:

🔗 У российских немцев сложился имидж «правых»

🔗 «Больше не буду говорить по-русски!» – об отказе и возвращении русского языка

🔗 Дезинформация, конспирология, пропаганда. Что делать, если радикализируются твои близкие?

🔗 На спине у степи