Video

Zine Releaseparty: Ein Recap

Story_RecapZine (Deine Geschichte)

Vor kurzem haben wir mit euch den Release unseres Community Zines gefeiert und wir sagen noch einmal ein riesiges DANKE 💖🫂 an alle, die daran mitgewirkt haben uns zu unserer Feier gekommen sind! Vielen Dank an den schönen Abend, wir haben ihn mit euch sehr genossen. Hier seht ihr nun die Zine Releaseparty: Ein Recap!

Ein herzliches Danke auch an die Beitragenden, die vor Ort waren und ihre Texte & Kunst vorgestellt & vorgelesen haben. Außerdem bedanken wir uns aus tiefstem Herzen bei Daria Katrinski für das fabelhafte Design, bei Olga Graf und Nourished Berlin für das köstliche Essen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist ein Zine?

Ein Zine ist eine meist kleinformatige, unabhängige und oft selbstveröffentlichte Publikation, die oft von einer einzelnen Person oder einer kleinen Gruppe erstellt wird.

Zines können verschiedene Themen abdecken, darunter Kunst, Literatur, Musik, Politik und persönliche Erfahrungen. Sie werden häufig im DIY-Stil hergestellt und verbreitet und dienen oft als Plattform für alternative Perspektiven und Stimmen.

Wir hatten im Oktober einen öffentlichen Aufruf gestartet und unsere Community zu Einsendungen zum Thema “Erinnern” gebeten. Mit diesem Open Call suchten wir nach inspirierenden, politischen oder persönlichen Blickwinkeln, Perspektiven und Gedanken, die sich mit der Thematik des Erinnerns beschäftigen.

Wenn ihr diese einzigartige Ausgabe gerne in den Händen halten möchtet, könnt ihr sie ganz einfach per E-Mail bestellen. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Zine Bestellung“ und eurer Adresse an ostklick@libmod.de, und wir kümmern uns darum, dass das Zine direkt zu euch kommt.

Einen kleinen Einblick in das Zine bekommst du hier.

Gefällt dir der Beitrag? Folge unseren online-Auftritten, um immer auf dem Laufenden zu bleiben! Mit uns kommst du auf FacebookInstagramTwitterYouTube und Odnoklassniki ins Gespräch. Du bist kein Social-Media-Fan? Alles klar, denn über unseren Telegram-Kanal erhältst du ganz bequem spannende Inhalte direkt aufs Handy zugeschickt. Werde Teil unserer Community, empfehle unsere Inhalte weiter und diskutiere mit!